«Wenn unsere Mühlen mahlen, ist das Musik in unseren Ohren.»
Seit 1843 steht am Sihlquai eine Mühle und war bald als Stadtmühle Zürich bekannt. Bereits seit hundert Jahren mahlt der Traditionsbetrieb als Unternehmenszweig von Coop. Swissmill zählt europaweit zu den modernsten, innovativsten Unternehmen der Branche.
Gesamtbetreuung aller Werbemassnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Text-/Konzept-Büro "wortwärts", zum Beispiel ein Imageinserat für Swissmill und ein Produktinserat für die Stadtmühle Zürich.
Grosse Lentikularbilder (1190 x 950mm), die in den Gängen und Sitzungsräumen der Swissmill hängen, zeigen in einem faszinierenden Flip-Effekt wie aus Weizenfeldern und Weizenkörnern Mehl und Brot entstehen.
Eine Broschüre über das Kornhaus Zürich, den neuen Siloturm der Swissmill, zeigt sinnlich und mit präzisen Visualisierungen das geplante Projekt und zeigt die Vorteile und den Nutzen für die Bevölkerung auf.
Konzeption und Gestaltung des «Kornmagazin», das Kundenmagazin von Swissmill, das zweimal jährlich erscheint.
Leistungen
Gesamtkommunikation
Idee/Konzept
Design/Layout
Fotoregie